Montag, 27. August 2012

Philipp Poisel / Tag 11!


Hallo meine Lieben,
endlich hat die letzte Woche beginnen und ich kann nun runter zählen. Nur noch 4 Tage. Also hab ich bereits 11 Tage hinter mich gebracht! Wow, ich freue mich wenn das Geld auf meinem Konto ist und ich erst mal shoppen kann. Aber nun zum eigentlichen Thema.

Heute möchte ich euch was über einen bestimmten Sänger erzählen. PHILIPP POISEL. Ich denke ihr kennt ihn sicher alle. Spätestens seit „eiserner Steg“. Aber Er hat schon davor so viel Tolles verbrochen.
Letzten Sommer habe ich mir sein Album bis nach Toulouse gekauft. Ich war davon hin und weg. Ich habe es ständig gehört und es verleitet einfach zum wegträumen. Es ist wunderbar. Dieses Jahr habe ich mir dann sein Album wo fängt der Himmel an. Auch dieses hat mich einfach nur fasziniert. Erst vor kurzem kam dann sein neustes Album raus: Projekt Seerosenteich.

Ich konnte mir nicht genau vorstellen, was der unterschied sein sollte, zwischen den normalen aufnahmen auf den zwei vorherigen Alben zu diesem. Denn es sind genau die gleichen Lieder. Aber live. Zurrest habe ich es im Internet angehört und schon wieder bin ich dem Magier Philipp Poisel verfallen. Denn obwohl ich alle Liedern in und auswendig kenne, war es doch ein neues Abenteuer für mich seine Stimme live zu hören. Und wieder wird einem klar, dass er einer der wenigen Sänger ist, die nicht nur mit der Melodie zu Tränen rühren können sondern auch mit Text und seiner Interpretation, bei der man jedes Mal merkt, dass dieser Typ mit Herz dabei ist. Und in einer Welt von textlosen Beats ist das eine nette Abwechslung. Ich habe nichts gegen Minimal, Hip-Hop, Rap oder Rock. Ich höre ja alles. Aber mein kleines Indie-Herz schlägt einfach schneller, wenn ich mich mit den Songtexten und der Melancholie identifizieren kann.

Ich kann euch das Album nur ans Herz legen und dieser Kerl verdient es wirklich, dass man sich seine Alben kauft und nicht irgendwo runterzieht. Für alle philipp Poisel Fans ist das Album wie ein Hörspiel, bei dem man eine bereits gekannte Geschichte wieder neu erfunden hört. Für alle nicht Fans ist es das vermutlich ein Album bei der Verwunderung und große Erinnerungen geweckt werden. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen