Montag, 24. September 2012

Nicht so gut... Besser ist...[Hautpflege]

Hallo meine Lieben,



Heute ein kleiner Erfahrungsbericht von mir in Sachen Hautpflegen. Ich möchte keine Review draus machen, weil ich glaube, dass jede Haut anders ist und deshalb kann ich nicht allgemein sagen dass das Produkt gut bzw. schlecht ist. Aber wenn ihr die gleiche Erfahrung gemacht habt wie ich, dann hier ein besserungsvorschlag.

Vor etwa einem halben Jahr habe ich mir die Hautklar 3 in 1 Waschcreme, Peeling und Maske von Garnier gekauft. Es hat um die 4€ gekostet.
Damals hatte ich wirklich etwas härterer Probleme mit meiner Haut, die zu dieser Zeit einfach extrem zu kleinen aber fiesen Pickelchen geneigt hat. Ich dachte, dass ich mir diesem Produkt die ganze Sache in den Griff bekomme. Doch so war es nicht. Es wurde noch schlimmer. An der Stelle an der zuvor ein Pickel war, waren am Tag danach drei oder sogar vier. Es war furchtbar. Danach habe ich es nur noch zweimal die Woche benutzt anstatt jeden Tag zweimal. Doch auch nach dieser Änderung hat sich nichts getan.




Ich habe dann ein Video von Rebecca Floeter gesehen und sie hat gemeint, ihre Haut reagiert auf Salizylsäure extrem und auch sie hat dadurch mehr anstatt weniger Pickel bekommen. Sie hat empfohlen etwas nicht so aggressives zu benutzen. Deshalb habe ich mich nach etwas milderem umgesehen und bin bei Dm fündig geworden.
Das klärende Waschgel von Balea Young für etwa 1,50€ hat dagegen alles erfüllt, was ich mir so lange gewünscht habe. Ich kann es jeden Tag morgens und abends benutzen um meine Haut von Schmutz zu befreien ohne dass meine Haut blöd rummacht. Es sind leichte Peelingkörnchen enthalten, aber es ist so mild, dass ich es tatsächlich immer benutzen kann. Meine Pickel sind davon nicht weniger geworden, aber dagegen habe ich einen anderen Trick. Kommt auch noch ;-) aber es sind immerhin nicht mehr geworden und meine Haut fühlt sich einfach nur sauber und gepflegt an.




Das war meine Meinung zu den zwei Produkten. Ich hoffe  ihr konntet für euch etwas daraus ziehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen