Donnerstag, 1. November 2012

[REVIEW] Garniers Wunderöl

So meine Leser,

wie bereits versprochen kommt jetzt meine Meinung zu Garnier fructis Wunder-öl:

 Marke: Garnier Fuctis
Preis: 6,95€
Inhalt: 150ml
Gekauft: bei dm
 VORSICHT: Wenn man es am ansatz aufträgt oder in zu hoher Menge, dann fettet es schon.
 Anwendungsmöglichkeiten:

Vor der Haarwäsche: Auftragen bis zum Ansatz und dann mit shampoo wieder auswaschen
während der Haarwäsche: Als Conditioner-ersatz.
Nach der Haarwäsche: für glanz und hitzeschutz.

 Der Geruch:

Ganz angenehm, typisch garnier fructis. Ein leicht süßlicher aber vorallem fruchtiger Duft. Im Haar hinterlässt es dann auch diesen wunderbaren Duft.
 Die Konsitenz:

Weder nur Öl noch Gel. Ich würde es als ein "Öl-Gel" bezeichnen.
Meine Meinung:

Also ich muss sagen wenn ich das Produkt am morgen in meine haare gegeben habe, habe ich keinen Unterschied gesehen. Es war egal ob ich das öl rein gegeben habe oder nicht, es sah immer gleich aus. In dieser Hinsicht war ich sehr enttäuscht. Aber ich glaub das liegt an meinen haaren, denn es nimmt öle grundsätzlich nicht so gut auf.
Anders verhällt es sich im Kontakt mit Hitze. Da ist es für mich superklasse, denn mein haar neigt dazu nach dem Fönen oder glätten spröde und trocken auszusehen. Hier zaubert das öl, dass die haare weniger trocken und "frizz-ig" aussehen.
Noch ein anderer Aspekt: Vor der Haarwäsche. Ich habe meine Haare seit Samsatg nicht gewaschen und habe immer weider ein Pumpstoß in die haare verteilt, dass habe am Montag gemacht und gestern habe ich sie dann (endlich!) wieder gewaschen. Ich  muss zugeben, dass war eine ganz schön fettige sache, aber ich habe ferien und sitze eh nur zu hause und eure haare werden sich bedanken! direkt nach dem haarewaschen habe ich keinen unterscheid bemerkt aber sobald sie trocken waren... herrlich weich!

Fazit: 
preis-Leistung: in ordnung
Nachkaufen: Nein, weil der effekt (bzw. der NICHTEFFEKT) im trockenen haar nicht das war, was ich mir  erhofft habe.
Welches haar bzw. körperöl könnt ihr empfehlen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen