Dienstag, 25. Dezember 2012

Buchtipp "zwei an einem tag"

Hallo alle zusammen


ich war eigentlich davon überzeug, über weihnachten nicht zu bloggen, doch ich hatte etwas zeitum ein buch fertig zu lesen, über dass ich unbedingt berichten muss!



hier bekommt ihr das buch
Also ich dachte durch meien passion zu nicholas sparks würde ich schon alle schönen romanzen kenne, aber david nicholls hat mich vom gegeteil überzeugt. Ich habe mir das buch gekauft um es dann später mit dem film zu vergleichen, welchen ich noch nicht gesehn habe.
Ich finde das Buch durch und durch gelungen. Es ist so ein Buch bei dem jeder sich eien Lehre, eine Moral daraus ziehen kann. Das Buch hat zwar "nur" 500 seiten, aber es beschreibt so viel. So viele situationen und ansichten und im nachhinein ist man erstaunt, was sich alles hinter dieser minimalen anzahl an seiten versteckt hat.
Normalerweiße schaue ich immer erst auf die Seitenzahl, wenn ich umgeblättert habe, um zu sehen, wie weit ich schon gekommen bin. Bei den richtig guten büchern vergesse ich das aber. Bei diesem buch war das der Fall: Immer wenn ich durch zufall daran gedacht habe, war ich überascht, wie weit ich schon bin. Die 500 seiten ware herrlich, einfach zu lesen. Witzige Diaologe kombiniert mit der geballten Ladung ehrlichkeit. Ich möchte nicht direkt auf die Story eingehen, aber das Buch hat zwei komplett verschiedene Hauptcharaktere, mit denen man sich in unglaublich vielen punkten selber wieder findet. Emma , die schlaue, nette, liebe, gebildete Frau. Und Dexter ,der draufgänger, der erfolgreiche und beliebte.
Ich bin froh dieses Buch gelesen zu haben und für alle die etwas zum lesen brauchen, kann ich dieses Buch nur empfehlen!

Ich wünsche euch noch ein schönes Fest :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen