Sonntag, 23. Dezember 2012

Winter Weihnachts [tag]

Hallo meine Lieben,

die weihnachts und wintertags sind zurzeit nicht mehr wegzudenken, da mir aber keiner so richtig passt haber ich sämtliche Tags die ich gefunden habe zusammengeschmissen und nur die genommen, die ich auch gut zum beantworten finde. Ich wünsche euch viel spaß

1. Was ist für dich der eigentliche Sinn von Weihnachten?
Gemeinsam mit der Familie und den Freunden zusammen sitzen und sich eine Freude machen und dabei den Alltagsstress vergessen

2. Was wünscht du dir dieses Jahr zu Weihnachten?
dazu habe ich schon einen Post gemacht : Hier

3. Vom welchem Youtuber schaust du die Weihnachtsvideos am liebsten?
fällt mir spontan keiner ein. Die mischung machts.

4. Wie feierst du Weihnachten?
Ich stehe ganz früh auf, dann geh ich mit meinen geschwister in den Wald(natürlich der eigene, also wir klauen den nicht oder so ;)) und holen uns dann einen christbaum welchen wir dann auch schmücken und sobald das werk vollbracht ist, dürfen meine eltern ihn anschauen. Dann bastel ich meist noch ein paar geschenke und hübsche mich und mein Zimmer auf. Gegen 18:00 gibts essen mit oma und opa und danach gibts die berscherung. Danach gehen ich und meine Mama meist noch in die Kirche.
Am 1. weihnachtstag gehe ich zu meiner Familie väterlicher Seite und dam 2. weihnachtstag kommt die Familie mütterliche seite zusammen.

5. Verschenkst/bekommst du lieber Gekauftes oder Selbstgemachtes?
Ich liebe Selbstgemachtes aber wichtig für mich ist eigentlich nicht das Geschenk sondern die geste.

6. Wie stellst du dir das perfekte Weihnachten vor?
Am besten mit schnee, aber seit ich auto fahr kann ich auch verzichten :)

7.Was ist das schlimmste Weihnachtsgeschenk, das du je bekommen hast?
Ein Outfit von meiner ansonsten Stillsicheren tante. Aber ich habe es dann doch noch oft getragen, weil ich ein schlechtes gewissen hatte :D

8. Schickst du deinen Freunden/Verwandten WeihnachtsSMSen?
Ich bedanke mich per sms für die geschenke, aber die meisten treffe ich eh.

9. Was magst du und was magst du nicht an Weihnachten?
was ich nicht mag, ist dass es nur so kurz geht und wenn familienmitglieder sich nicht auf das harmonische und vielleicht auch kitschige klischeehafte verhalten einlassen.

10. Was ist dein typisches Weihnachtsessen?
Braten, den mein onkel macht.

11. Kaufst du dir schon Lebkuchen sobald im Supermarkt welches gibt?
Ich mag keinen Lebkuchen.

12. Was ist dein lieblings Weihnachtsfilm?
Serie: Weihnachtsmann und Co KG.

13. Welches Weihnachtslied magst du am meisten?
Wintersong von sara bareilles und ingrid michaelson

14. Magst du Weihnachten oder Ostern mehr?
Weihnachten, weil es die Krönung des advents ist.

15. Weihnachtsengel oder Weihnachtsmann? Wen magst du mehr?
Das Christkind!

16. Gehst du oft auf den Weihnachtsmarkt?
leider viel zu wenig.

17.Wie lange hast du an den Weihnachtsmann geglaubt?

An den weihnachtsmann gar nicht und an das christkind bis 6 oder so.

18.Kaufst du dir einen Christbaum und schmückst du deine Wohnung weihnachtlich?
Klar, ganz wichtig.
 
19. Was ist Dein liebstes Lippenprodukt im Winter?
Kaufmanns haut und kindercreme

20. Was ist Dein liebstes Wintergetränk?
Kaba

So das wars :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen