Freitag, 25. Januar 2013

[pony] ja oder nein?

Hallo alle zusammen,

Vor etwa einem Monat habe ich mir die Haare geschnitten. Meinen Pony. Mein "pony" war etwas länger als mein gesicht. Aber an diesem Tag nahm ich die Schere unzack, war der gerade Pony geboren:


Dieses Bild ist echt scheiße :( abre ich habe kein anderes gefunden. Es ist von Weihnachten. Ich habe mich deswegen entschlossen eine Serie über den Pony zu machen. Über Styling, Pflege und was machen um ihn rauswachsen zu lassen ;)

Heute komme ich zum schneiden lassen. Soll ich mir einen Pony schneiden lassen oder nicht? Wie in der schule zeig ich euch jetzt die Positiven aber auch negativen seiten an einem Pony:

Und weil wir Optimisten sind starte ich mit den Positiven Aspekten

-Er sieht verdammt noch mal gut aus. Klar, gibt es Leute denen er besser steht und manchen schlechter, aber wenn der Pony gut sitz sieht das sehr gepflegt und stylisch aus.

-es ist eine große veränderung. Also man muss sich nicht die haare ultrakurz schneiden, um etwas zu verändern. Der Pony ist nur ein Bruchteil, macht aus einem aber einen ganz anderen Mensch

-er ist leicht in andere Frisuren zu intigrieren. Egal ob Pferdeschwanz, Dutt oder Offen. Das könnt ihr alles auch mit einem Pony tragen.

-ihr könnt ihn auch selber nachschneiden. ( wenn ihr euch das zutraut) Aber es ist eigentlich kein Problem, wenn die haare TROCKEN sind ;)

Negatives:

- Er brauch ganz viel Arbeit. Manchmal sitz er einfach nicht und dann braucht man viel Zeit und Mühe um ihn wieder in ordnung zu bringen.

-unter der Stirn bilden sich gerne pickelchen. Dadurch, dass eine ganze schicht "fettiger" Haare über der Stirn liegt, neigt diese zu Pickelchen.

-wenn man ihn rauswachsen lassen will, dauert das eine lange Zeit und sieht dabei nicht immer gut aus.

-muss immer wieder nachgeschnitten werden, wenn das nicht gemacht wird, nervt er ziemlich schnell

-kann bei manchen das Gesicht unvorteilhaft, breiter erscheinen lassen.

Also wenn ihr trotz allem euch entschieden habt euch so etwas zuzulegen, dann schaut doch mal bei der nächsten Post nochmal vorbei. Ich denken aber auch, dass Nicht-Pony-Trägerinnen auf ihre Kosten kommen werden ;)

1 Kommentar:

  1. Sehr schöner Beitrag. Ich überlege schon seit längerem mir einen Pony schneiden zu lassen und mal eine pro und contra-Seite zu sehen, war sehr interessant. :)

    Liebe Grüße
    Kali

    AntwortenLöschen