Donnerstag, 3. Januar 2013

Zwei an einem Tag [Buch&Film]

hallo alle zusammen,

ich habe ja vor etwa einer Woche meine Meinung von Zwei an einem Tag kundgegeben Link dazu hier:Drück mich!. Jetzt habe ich gestern den passenden Film dazugsehen, der genau den gleichen Titel trägt:hier der link zum trailer.

der vergleich : Er ist ja schon etwas "älter", also schon anfang 2011 in die kinos gekommen aber bei machen filmen muss ich zuerst das buch lesen, bevor ich mich an den Film wage. Also der Film und das Buch sind 1:1 identisch würde ich sagen. Es sind sogar manche Textpassagen 1:1 übernommen worde. Ich war vom Buch total überzeugt und genau gleich ging es mir mit dem Film, aber ich glaube, dass wenn ich das buch nicht gelesen hätte, würde ich den film hassen, weil das buch besteht aus etwa 540 seiten und der film ist gerade einmal 1:47min. Die wesentlichen gesichtspunkte sind in dem Film schon drin, aber das Buch hat wesentlich mehr Gefühle und Gedankengänge beschrieben, die für den Film wichtig sind. Ich hatte das "Hintergrundwissen" deshalb konnte ich dem Film äußerst gut folgen. Aber nichts desto trotz betrachte ich den Film mit dem Wissen aus dem Buch als fabelhaft. Anne hathaway sieht wie immer super aus und ihr Filmpartner Jim sturgess sieht  hervorragend aus und sie beide geben ihr bestes :)

Also das Buch kann ich wie im Post schon erwäht empfehlen, aber der Film nur wenn man zuvor das Buch gelesen hat :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen