Mittwoch, 19. Juni 2013

[Buchvorstellung] Ein ganzes halbes Jahr-Jojo Moyes

Hallo alle zusammen,

sie kommen euch wahrscheinlich langsam zu den Ohren raus, aber ich lese derzeit so viel und so viele gute Bücher, welche ich euch einfach zeigen muss! Das ist mein bisheriger Jahresfavorit!

Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes
 Ich hatte von meiner Mama20€ bekommen, als ich in die Stadt ging und da bin ich gleich in den Osiander, wo ein rießen Aufsteller mit diesem Buch war. Ich habe die Rückseite gelesen und dachte, dass es ganz nett sei und da ich geld von meiner Mama hatte, war das Buch schnell gekauft.
 Handlung: Ich will nicht zu viel verraten.. mhm... also es geht um Will, der nach einem Unfall querschnitsgelähmt im Rollstuhl sitz. Und es geht um Louisa, welche ihren Job verloren hat und nun einen neuen sucht, um ihre Familie fananziell zu unterstützen. Sie wird von Wills Mutter angestellt um dafür zu sorgen, dass Will sich besser fühlt. Körperlich ist das nicht möglich, aber dass ervom Kopf her neuen Lebensmut schöpft.
Schreibstil: Es ist ein Roman und dementsprechend ist es erzählend geschrieben. Es ist aus Louisas Sicht geschrieben, welchselt aber 4mal kurz in eine andere person. Man kann ihre Gedanken und auch ihr Handlen durch die schöne Beschreibung gut nachverfolgen. Das Buch ist sehr unterhaltsam und ich hatte die meiste zeit ein grinsen im Gesicht, weil es zwar ein sehr trauriges Buch ist, immer wieder ein Witz auftauchte. Herrlich, ich habe es regelrecht verschlungen.

Mein Fazit: Wer nicht gern und viel ließt, aber ein Buch für den Sommer sucht, sollte sich das anschauen und alle anderen auch. Es war wie bei einem guten Film: Ich musste hin und wieder Lachen aber ich musste auch mal die ein oder andere Träne verdrücken. Die Handlung ist sehr bewegend und ich habe die 550 Seiten innerhalb von 2 gelesen. Das will schon was heißen. Ich kann es euch allen nur ans Herz legen. Ein romantischer Roman, der aber nicht kitschig und klischeehaft ist! Nicht "too much", sondern gerade richtig. Es war soooooo schön :)) Das ist eines der wenigen Bücher, das ich auch noch ein zweites mal lesen werde ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen