Donnerstag, 21. November 2013

{Duftzwilling} Dolce&Gabana- Light Blue

Hallo alle zusammen,

heute habe ich für euch eine "Neuentdeckung". Mein Lieblingsparfüm ist Dolce&Gabanas Light Blue und ich hatte vor es mir immer wieder nachzukaufen, doch meine Mama war da schneller. Sie hat mir den fast identischen Duft gekauft nur viel billiger!

Es treten gegeneinander an:

Dolce&Gabana- Light Blue                              Yves Rocher-Naturelle
50ml                                                                75ml
70€                                                                  15€

 Der Duft ist ziemlich "sommerlich", wobei ich ihn des ganze Jahr hindurch trage. Es ist ein spritziger Duft mit einer starken zitrusnote. Und hier unterscheiden sich die zwei Düfte auch. Das von D&G hat einen süßlichen Zitrusduft, welchen ich so sehr liebe, während sich bei dem Yves Rocher diese Zitrusnote erst mit der Zeit entwickelt, aber nach eine Zeit richen sie fast identisch. Die Haltbarkeit von Light Blue ist um längen besser, dafür hat man bei dem von Yves Rocher mehr Produkt zum immer wieder nachsprühen

Falls ihr mit meiner Produktbeschreibung zu D&G light Blue nicht so viel anfangen könnt, hier noch die Duftbeschreibung von Douglas:

Der Duft voller Lebensfreude - Light Blue von Dolce & Gabbana ist der anziehende, überschäumende und unwiderstehliche Damenduft des italienischen Designer-Duos Stefano Gabbana und Domenico Dolce. Floral und fruchtig präsentiert sich die feminine Komposition: In der Kopfnote dominieren die Lebendigkeit der Sizilianischen Zitrone, die spritzig-jungen Aromen des Granny Smith Apfels und die Spontaneität der Glockenblume. Jasmin, Bambus und weiße Rosen bestimmen weiblich und klar die Nuancen der Herznote. Der starke, dennoch warme Charakter von Zedernholz, die Opulenz von Ambra und sinnliches Moschus prägen die tiefgründige, wahrhaftige Basis von Light Blue. Die bewusst reduzierte Form- und Farbgebung des Flakons greift spielerisch leicht die Transparenz und die Farben der mediterranen Welt auf - er erinnert an das klare Blau des unendlichen Himmels und des tiefblauen Ozeans.



 Alles in allem bin ich froh beide zu haben, denn so kann ich light Blue immer nur zu besonderen Anlässen tragen, während es bei Naturelle von yves Rocher nicht so sehr schmerz ein bisschen mehr zu benutzen.

Wenn ihr "light blue" auch so sehr liebt wie ich, dann schaut doch mal bei Yves Rocher vorbei und lasst euch überzeugen.



1 Kommentar:

  1. Ich liebe Light Blue, kriege zum Geburtstag wieder Nachschub. Werde mir mal im YR Store persönlich ein Bild davon machen! Liebe Grüße :)


    P!nkCitrus
    veröffentlichte zuletzt auf ihrem Blog: Gewinne eine Urban Decay Naked 3 Palette

    AntwortenLöschen