Mittwoch, 10. September 2014

Meine Meinung zum Kindle von Amazon

Hallo alle zusammen,

heute wollte ich euch mal meine Meinung zum Kindle von Amazon mitteilen. 


 Zu meinem Geburtstag im Januar habe ich das ganz normale Kindle bekommen. Es hat weder touchscreen, noch sonst irgendeinen Firlefanz. Es hat 50€ gekostet und für mich auf jeden Fall gelohnt.


Ich habe mir aber auch diesen hier gewünscht und habe mich sehr darüber gefreut.


Was mir gleich aufgefallen ist, ist dass das Kindle super klein ist. Ich habe meinen in einer Hülle von Ebay, trotzdem ist das Kindle immernoch super klein und handlich.
 



Vorteile eines Kindles:

Man hat seine Bücher immer dabei. Egal ob in der Bahn, bei Verwandten oder Zuhause. Da wo euer Kindle ist, da habt ihr auch eure ganzen Bücher, die ihr auf dieses gelanden habt.

Egal wie schwer oder wie viel Seiten ein Buch hat, das Kindle wird nicht schwerer :D Das ist vor allem praktisch, wenn ihr wie ich, gerne mal nen Wälzer lest und ihn auch immer dabei haben wollt. Denn das Kindle ist echt nicht schwer und passt in jede Tasche.

Lesen in der Sonne finde ich immer etwas arg anstrengend, weil es so hell ist. Aber mit dem Kindle kann man super in der Sonne lesen, das Display spiegelt nicht. Deshalb macht es auch am Strand eine super Figur.

Ihr bekommt das ein oder andere Erstlingswerk über Amazon echt günstig. Generell sind die E-books immer einen ticken günster, aber viel spart man nicht. Aber die von Amazon veröffentlichten Bücher könnt ihr für 2-5€ kaufen. Wenn man einfach mal nur lesen möchte, dann ist das echt toll.

Vor allem könnt ihr bei richtig fetten, gebundenen Bücher sparen. Z.B. das Fit for Fun Buch ist ein ordentliches Buch, preislich aber auch von Seiten und Aufmachung. Das bekommt ihr relativ günstig für das Kindle.
 

Nachteile eines Kindles

Ich kaufe aber noch recht viele Bücher "in echt", weil ich Bücherläden liebe und auch das Bücher kaufen richtig zelebriere. Das fehlt bei den E-Books natürlich komplett. Das Schmöckern und der Duft von neuen Büchern. Das ist aber ein großer Nachteil, für mich der Größte.

Bei einem Kindle kann man nur Bücher von Amazon drauf übertragen. Man kann nicht auf andere Internetseiten zurückgreifen. Man ist an Amazon gebunden.

Man verliert super schnell die Übersicht. Man hat die Bücher ja nicht im regal stehen, deshalb kommt für mich das Kindle nur mit einem Buch-Journal in Frage. 

Das hier ist meins und ich trage alle Bücher ein, einfach um mich an die einzelnen Bücher besser erinnern zu können.  Da könnt ihr das Buch bewerten und beurteilen. Aber auch eine Liste mit Büchern die man noch lesen sollte, ist dabei.


 Ich persönlich verbringe auch sehr viel Zeit im Kindle Shop. Einfach nur um neue Bücher zu finden und sich die ein oder andere Leseprobe durchzulesen.



Mein Fazit:

Ich bin meinen echten Büchern immernoch treu und kaufe sehr viele davon. Aber ich bin sehr froh es zu haben, denn egal ob in der Bahn oder im Auto, ich habe mein Kindle immer dabei und wenn ich lust habe, kann ich auch lesen. Und auch wenn ich keine Lust habe, dann habe ich nicht schwer daran getragen. Vor allem für Neuseeland oder auch andere Reisen ist das Kindle einfach sehr praktisch. Aber auch für ein kommendes Studium, wenn ich zwischen Studienort und zuhause pendle, wird das Kindle zum einsatz kommen.

ich würde es mir wieder wünschen oder auch selber kaufen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen